Kontakt | Login

Stiftung Zukunft Evangelische Krankenhausseelsorge in Hamburg

Seelsorgerinnen und Seelsorger stehen Menschen in schwierigen Lebenssituationen unterstützend zu Seite. Dafür brauchen sie eine intensive Ausbildung und besondere Kompetenzen. Die „Stiftung Zukunft Evangelische Krankenhausseelsorge in Hamburg“ setzt sich dafür ein, die hohe Qualität evangelischer Krankenhausseelsorge zu erhalten und konsequent weiterzuentwickeln. Sie wirkt damit in den gesamten deutschsprachigen Raum hinein.

• Dies geschieht durch
    eine Pfarrstelle für Klinische Seelsorgeausbildung und Supervision, die von der Stiftung finanziert wird
  • Qualifizierung für Haupt- und Ehrenamtliche in der Krankenhausseelsorge
  • konkrete Projekte zur Stärkung der Seelsorge in Krankenhäusern und, damit verbunden, im ambulanten Bereich

Die Stiftung „Zukunft Evangelische Krankenhausseelsorge in Hamburg“ braucht Ihre Unterstützung, um erfolgreich arbeiten und Projekte voranbringen zu können. Wenden Sie sich an das Stiftungsbüro für weitere Informationen.

"Professionell qualifizierte Krankenhausseelsorge ist für Schwerkranke, deren Angehörige und alle in medizinischen Berufen Tätige ebenso wichtig wie gute Medizin und Pflege." (Zitat vom Stifter Prof. Dr. med. Hans Jörn Braun)

Nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf.

Stiftungsbüro:
Ev.-Luth. Kirchenkreisverband Hamburg
Jörg Salewski
Königstr. 54, 22767 Hamburg
Tel.: 040-30620-1011

Einen Einblick in das aktuelle Kursprogramm, das durch die Stiftung gefördert wird, finden Sie hier.
pdfKrankenhausseelsorge Hamburg – Aktueller Flyer (krankenhausseelsorge-hamburg.de)

Unsere Bankverbindung lautet:
Deutsche Bank
IBAN: DE90 2007 0000 0021 2118 02
BIC: DEUTDEHHXXX
Bitte vermerken Sie das Wort „Spende“ und Ihre Anschrift. Sie erhalten dann umgehend eine Zuwendungsbestätigung.